Norwegisch für Nordländer – zweistündiger Workshop in Wien

VÖNL informiert:

Wer schon einmal eine skandinavische Sprache gelernt hat, weiß, dass sie alle ziemlich ähnlich, jedoch getrennte Sprachen sind. Wer Schwedisch kann, versteht auch etwas Norwegisch – doch beruht es eher auf Intuition als auf echtem Wissen.

Es gibt ein innovatives Konzept, intuitives Wissen bewusst zu machen und zu systematisieren, dies ist die Interkomprehension. Man nutzt damit vorhandene Kenntnisse einer verwandten Sprache – nicht um sie komplett zu erlernen, sondern zu verstehen. Der Erfolg für die Kursteilnehmer: schon in wenigen Stunden hat man genügend Kenntnisse, um Zeitungstexte zu verstehen. Es gibt jetzt eine Gelegenheit, dieses Konzept selbst auszuprobieren!

Wer Sprachkenntnissen in einer skandinavischen Sprache hat, dem bietet ScanLang einen Spezial-Workshop für die norwegische Sprache an. In zwei Stunden lernt man die Besonderheiten des Norwegischen, welche Unterscheidungen und Regelmäßigkeiten es gibt, die man bei der „Konversion“ anwenden kann. Der Workshop findet am 18. März von 16 bis 18 Uhr im ScanLang-Büro (Mariahilfer Straße 93) statt. Kursgebühr: 50 Euro (inkl. Kursmaterialien, Kaffee/Tee). Die ScanLang GmbH bittet um eine Voranmeldung bis zum 15.3. auf office@scanlang.at